Tag der Literatur

Am 31.01.2025 fand an unserer Schule der alljährliche „Tag der Literatur“ statt. Dabei gestalteten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 bis 10 ein abwechslungsreiches Programm für die jüngeren Klassenstufen 1 bis 5.

Mit viel Engagement bereiteten die älteren Schülerinnen und Schüler verschiedene Stationen vor, die die jüngeren Kinder dann im Laufe des Tages durchliefen. Zu den Stationen gehörten unter anderem ein Lesebereich, in dem spannende Geschichten vorgelesen wurden, ein Hindernisparcours in der Turnhalle, der für Bewegung und Spaß sorgte, sowie Suchspiele auf dem Pausenhof, die die kleinen Detektive herausforderten.

Die Kinder der Klassen 1 bis 5 hatten große Freude an den liebevoll gestalteten Aktivitäten und meisterten die Herausforderungen mit Begeisterung. Als Belohnung erhielten sie nach erfolgreicher Absolvierung der Stationen kleine Süßigkeiten.

Der Tag war ein voller Erfolg und stärkte nicht nur die Freude an der Literatur, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl an unserer Schule.

M. Bleek (Lehrer)

 

 

 




Zurück

Beiträge

Einschulung im neuen Gewand

In diesem Schuljahr konnten wir 42 Schulanfänger an unserer Schule begrüßen. Genau so neu wie sie war auch der Ort der Feierstunde, die in der Turnhalle stattfand. Festlich geschmückt und mit viel mehr Platzangebot fühlten sich das Lehrerteam, die Kinder und alle anderen Gäste sichtlich wohl. Ein großer Dank gilt den entsprechenden Grundschülern und den Tanzmäusen vom Karnevalsverein Feldberg für das Einstudieren des unterhaltsamen Programms.

D. Stolzmann

Grundschulkoordinatorin

Weiterlesen …

Känguru-Wettbewerb 2022

In diesem Schuljahr konnten sich im mathematischen Wettbewerb der Klassenstufen 3 bis 6 wieder Schülerinnen behaupten.

Weiterlesen …

Zweifelderballturnier 2022

Endlich wieder Wettkampfstimmung!

Lange haben sich die Dritt- und Viertklässler auf das Zweifelderballturnier im Unterricht vorbereitet.

Weiterlesen …

Besuch des DigiMobils am 08.09.2021